Papierkram-Service

 

Ich helfe dir aus der Papierflut – deutschlandweit!

Papierstapel, verstreute Unterlagen und Ordner, die überquellen – kennst du das auch? Du weißt, dass sich wichtige Dokumente dahinter verbergen, aber dir fehlt der Überblick? Und das Suchen und Sortieren kosten dich Zeit und Energie, die du nicht hast?

Mit meinem Papierkram-Service übernehme ich diese Arbeit für dich. Ich bringe nicht nur Ordnung in deine Unterlagen, sondern erstelle ein System, das langfristig funktioniert und sich leicht pflegen lässt.

Mein Service beginnt immer mit dem unverbindlichen Kennenlerngespräch. Danach entscheidest du, ob du mir deine persönlichsten Dokumente anvertrauen möchtest – von Verträgen über Versicherungen bis hin zu privaten Unterlagen.

Ich nehme diese Verantwortung sehr ernst: ein diskreter und vertraulicher Umgang mit deinen Daten sind für mich selbstverständlich. Du kannst dich darauf verlassen, dass deine Unterlagen bei mir sicher und professionell behandelt werden.

So läuft der Papierkram-Service ab:

1. Kennenlerngespräch

In diesem ca. 30-minütigen Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und sprechen über deine Papierkram-Situation. Ich erkläre dir, wie ich dich mit meinem Service unterstützen kann und beantworte deine Fragen. Das Gespräch findet online statt und ist kostenlos und unverbindlich.

2. Individuelles Angebot

Im Kennenlerngespräch mache ich mir ein Bild von Art und Umfang deines Papierkrams. Auf dieser Grundlage erhältst du im Anschluss ein unverbindliches, aber individuelles Angebot von mir.

3. Auftrag

Durch Leistung einer Anzahlung nimmst du mein Angebot an und erteilst mir den Auftrag, deinen Papierkram zu organisieren.

4. Übergabegespräch

In einem zweiten Gespräch klären wir alle Details: Kategorien, Prioritäten, Besonderheiten und individuelle Wünsche, damit ich gezielt für dich arbeiten kann.

5. Versand/Abholung

Du schickst mir deinen Papierkram zu oder ich hole ihn bei dir ab – je nach Entfernung. Dies sprechen wir spätestens im Übergabegespräch ab.

6. Sortieren und strukturieren

Ich sichte und kategorisiere deinen Papierkram und erstelle ein übersichtliches Ordnersystem inkl. Beschriftungen, Inhaltsverzeichnissen und Trennblättern. Bei Unklarheiten halte ich Rücksprache mit dir. Aussortierte Dokumente entsorge ich nicht, sondern gebe sie zur Durchsicht und ggf. Entsorgung an dich zurück.

7. Abschlussgespräch und Rückgabe

Wenn dein Papierkram organisiert ist, weise ich dich in das neue Ordnersystem ein. Damit du weißt, wo du was findest und es ab sofort selbst pflegen kannst. Danach erhältst du deinen Papierkram zurück – auf dem Postweg oder persönlich.

Preise

*Als Kleinunternehmer im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

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Küstenordnung - Ordnungscoaching

Britta Glocksien - Zertifizierte Ordnungscoachin (AO)

Ich unterstütze dich dabei, (wieder) mehr Ordnung und Struktur in dein Leben zu bringen.

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